Lutz Haefner

News

Lutz Häfner & Friends feat. Peter Fox & Cold Steel, Max Herre & Joy Denalane – Ticketvorverkauf gestartet

Wenn ein klassisches Orchester auf bekannte Musiker der urbanen Kultur trifft und die eigentlich als unvereinbar geltenden Stile der E- und U-Musik verschmelzen, dann verspricht dies stets einen ganz besonderen Erlebniswert. Solch ein ungewöhnliches Zusammentreffen bahnt sich nun in Kreuzlingen in der Bodensee-Arena an: Hier werden am 30. April der Jazzmusiker Lutz Häfner, Rapstar Max Herre, Soulsängerin Joy Denalane und Peter Fox gemeinsam mit der Südwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Christoph Rehli musizieren. Damit werden sich in der Bodensee-Arena gleich drei Echo-Preisträger mit vielen weiteren Weltklasse-Musikern die Bühne teilen.

Das Arrangement für das 120minütige Konzert in der Bodensee-Arena stammt von Echo-Gewinner, Saxophonist und Jazz-Virtuose Lutz Häfner. Der an der Hochschule in Bern lehrende Musikprofessor war als Produzent und Arrangeur mitunter schon für die Fantastischen Vier, Roger Cicero, Till Brönner und Sarah Connor tätig. Vor allem ist er aber ein Vollblutmusiker, der seiner Vielseitigkeit keine Grenzen setzt, der  nicht nur im Jazz, sondern auch in der Popmusik zuhause ist. In Kreuzlingen wird er gemeinsam mit der Südwestdeutschen Philharmonie und einer sagenhaften Begleitband, bestehend aus Tobias Weidinger (Trompete), Lillo Scrimali (Hammond Orgel), Rainer Böhm (Piano), Philipp Niessen (Gitarre), Michael Paucker (Bass), Matteo Scrimali (1. Schlagzeuger) und Paul Höchstädter (2. Schlagzeuger) die Classic-Soul-Jazz Experience zum Klingen bringen.

Zu den weiteren Stargästen des Abends gehört Peter Fox, der eigens für dieses einmalige Konzertereignis seine Drumline Cold Steel mit dabei haben wird. 2009 hatte sich der Berliner Sänger als Solokünstler von der Showbühne verabschiedet, um sich wieder ganz auf das kreative Schaffen mit seiner 1998 gegründeten Reggae-Dancehall-Formation Seeed zu konzentrieren. Die Musiker, die den charismatischen Künstler einst bei seiner Solotournee begleiteten, werden für den einmaligen Auftritt in Kreuzlingen extra aus den Vereinigten Staaten anreisen.

Freuen darf man sich zudem auch auf die Gastauftritte von Wortakrobat Max Herre und Soulsängerin Joy Denalane. Max Herre versteht es, Sprache und groovende Rhythmen geradezu meisterhaft zu verbinden. Wer den Stuttgarter Sänger aus Freundeskreis-Zeiten kennt, weiß, dass er gerne gekonnt den Bogen zwischen verschiedenen Genres spannt. In Joy Denalane fand er nicht nur eine herausragende Duett-Partnerin für den Hit „Mit dir“, die beiden wurden auch privat ein Paar. Die Sängerinist für zeitlose Songs und gefühlvolle Balladen mit Einflüssen aus Soul, zeitgenössischem Hip Hop, Rhythm and Blues und Gospel bekannt.

Man darf also gespannt sein, wie die Künstler Ihre Songs im sinfonischen Gewand präsentieren. In jedem Fall verspricht dieses ungewöhnliche Zusammentreffen prominenter Echopreisträger mit der Südwestdeutschen Philharmonie und weiteren Spitzenmusikern ein Konzertereignis der Extraklasse, das sich deutlich von konventionellen Musikveranstaltungen abhebt.

 

 

GET YOUR TICKTES HERE !!!!